Musik im Laden

Mit Musik im Laden versucht die Dr. Jakob Kölmel-Bürger Stiftung zum einen die hiesigen Geschäfte zu fördern und zum anderen eine kulturelle Veranstaltung „umsonst“ für die Bevölkerung zu initieren. Leider konnten auf Grund der Pandemie nur zwei Veranstaltungen stattfinden, deren übergroßer Erfolg uns überrascht hat.

Die von uns initierte Konzertreihe begann beim „Eisen Ganz“ im November 2019. Die Veranstaltung mit der Gruppe „Cabernossi“ in der Firma Ganz im Gewerbegebiet bildete den Auftakt.

Das zweite Ereignis fand im Januar 2020 im „Historisch Antik“ der Firma Rittler statt.

Danach waren noch zwei weitere Konzerte schon geplant und organisiert, die jedoch durch die Pandemie gecancelt werden mußten. Wir hoffen jedoch das es im Winter 2021 weitergehen kann. Es ging weiter: Im Januar 2023 fand der nächste Event wieder im „Historisch Antik“ statt.